Wir präsentieren mit sprintBOX in Halle 6 auf der diesjährigen LogiMAT die gesamte Bandbreite der Behälterlogistik. Neben der effizienten Behälterreinigung und systemgestützten Disposition zeigen wir, wieviel Einsparpotential in der „Kiste“ steckt.
Sie sind täglich im Einsatz. In ihnen wird Ladung transportiert und sicher von A nach B gebracht. Behälter. Doch viel zu oft werden sie als banale Komponente in den Supply Chains dieser Welt betrachtet. Aber sie sind unverzichtbar, ohne sie geht nichts. Ohne Behälter keine Bewegung. Sie bringen Kleinteile, Baugruppen und Fertigprodukte in Umlauf, sie führen zu und transportieren ab. Zirkulieren zwischen Lieferanten, Produktion und Kunden. Für die Lieferkette bedeutet das: Sie ist verzweigt und komplex.
Durchlaufzeiten verkürzen, Transportwege reduzieren.
Eine effizient organisierte Supply Chain in Kombination mit einer optimierten Logistik ist ein leistungsfähiges Werkzeug beim Managen von Verfügbarkeit und Liquidität. Das gilt auch für die vermeintlich banalen Behälterkreisläufe. Neben den Vorteilen, wie optimale Nutzung vorhandener Kapazitäten, bessere Planung, schnellere Reaktionszeiten sowie zuverlässige Arbeitsabläufe und Prozesse, bringt die Optimierung der Lieferketten und Transportwege an vielen Stellen Einsparmöglichkeiten mit sich. Kurz gesagt: Durchlaufzeiten verkürzen, Transportwege reduzieren. Genau das ist unser (offenes) Erfolgsgeheimnis. Wie wir das machen? Gerne beantworten wir alle Fragen rund um das Thema effizientes Behältermanagement in Halle 6, Stand G24. Darüber hinaus haben wir noch einen weiteren Ansatz zur Kostenoptimierung bei Kisten, Behältern & Co. für Sie parat: