Das Lager und der Transport von Fahrrädern stellen besondere Ansprüche an die Logistik. Wir sind Spezialist für Bikelogistik und zählen in Deutschland und Europa zu den Experten für Fahrrad, E-Bike, Zweirad und das gesamte Zubehör. Deshalb vertrauen uns die namhaften Hersteller und Importeure der Fahrradbranche die Distribution an den Fachhandel und direkt an Endkunden an. Mit unserem Multi-User-Konzept können auch Sie von dieser Spezialisierung profitieren.
Wir tun alles, damit Bikes & Co sicher zu Ihren Kunden kommen.
Ein durchdachtes Lagerkonzept macht uns einzigartig in Deutschland. Wir können uns auf die Fahrradsaison bestens einstellen und schaffen auch extreme Auftragsspitzen. Jeder Kundenauftrag wird taggleich kommissioniert und versendet. Den Lagerausgang verladen wir auf die bereitstehenden Transportfahrzeuge. So bringen wir in der Saison am Tag gleich mehrere tausend Bikes auf den Weg zum Handel oder den Endkunden.
Unser flächendeckendes Logistiknetzwerk in Deutschland und Europa ist auf die Distribution von Fahrrädern ausgerichtet – ganz besonders auf die letzte Meile, der Zustellung beim Kunden. Wir wissen genau, was die Größe der Packeinheit, die sensible Technik der Bikes, das Handling von unpalettierter Ware und das kritische Auge der Empfänger verlangt. Wir transportieren die Sendungen ausschließlich stehend und mit Doppelstocktechnik mit Zwischenböden. Das garantiert maximalen Schutz, geringe Schadensfälle und Beschädigungen. Wir sind der Garant für zufriedene Kunden.
Unsere Lagerstandorte für Bikes & Co. liegen zentral in Deutschland und Europa – im Herzen Deutschlands. Von hier aus erreichen wir alle Regionen und Ballungszentren in Deutschland und Europa mit einzigartigen Laufzeiten. Deutschlandweit bieten wir Overnight- und Next-Day-Lieferung an. Täglich fahren wir jedes Ziel in Europa an. Das bringt Ihnen Zeit-, Qualitäts-, Kosten- und damit echte Wettbewerbsvorteile.
Unsere IT-Systeme laufen in Echtzeit. So wissen Sie immer, wo sich Ihre Kundenaufträge befinden – in der Kommissionierung, im Versand, auf dem Transportweg oder bereits beim Empfänger. Sollte mal etwas schief gehen, informieren wir proaktiv und lösen Probleme sofort. Unser durchgängiges Tracking & Tracing macht das Lager und den Versand absolut gläsern. Im Fall der Fälle kann auch Ihr Kunde eine Reklamation einfach erfassen und übermitteln. Unsere Service-App läuft auf jedem Smartphone und liefert alle Information zur Reklamation mit Text und Bild.
Selbstverständlich können wir auch proaktiv und direkt mit Ihnen und Ihren Kunden kommunizieren. Auftragsinformationen und die Avisierung der Zustellung schicken wir per Mail, SMS oder WhatsApp.
So schaffen wir maximale Transparenz, schnellen Informationsaustausch und eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit.
Ganz speziell für den Zweiradmarkt lösen wir auch die Herausforderung mit Zubehör und Ersatzteilen. Schon heute haben wir 150.000 verschiedene Artikel in unserem Zubehör- und Ersatzteillager. Wir sind direkt an ERP-System und Internetshops angebunden. Täglich kommissionieren wir 4.500 Kundenaufträge. Bestellungen bis 22:00 Uhr gehen noch taggleich in den Versand. So garantieren wir, dass eilige Sendungen bis 8:00 Uhr in der Zweiradwerkstatt oder beim Endkunden eintreffen.
Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen.
Wir übernehmen für Sie die sorgfältige Lagerung und schnelle Lieferung Ihrer Fahrräder.
Peggy Scharoba,
Key Account Managerin Bikelogistik
Schäflein AG
Am Etzberg 7
97520 Röthlein
Telefax: +49 (0) 9723 9069-150